Rettungssport/ Wettkämpfe

Wendelinuscup 2022 in St. Wendel

Veröffentlicht: 20.11.2022
Autor: Leiter Verbandskommunikation (Leonhard Hoffmann)

Am Samstag, den 19. November, fand im Wendelinus Hallenbad St. Wendel der 37. Wendelinuscup statt. Bei diesem Freundschaftswettkampf treten Jugendmannschaften aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland gegeneinander an. Die Ortsgruppe aus Merzig trat mit insgesamt zwei Mannschaften an.

Die Altersklasse 12 männlich - bestehend aus Aileen Daß, Tomoka Watanabe, Benjamin Klaas, Hannah Weidig und Sebastian Kiefer - belegte den 6. Platz. Für diese Schwimmer war es die erste Teilnahme am Wendelinuscup.

Die Mannschaft der AK 13/14 weiblich war in der Besetzung Amelie Kaifel, Paola Nola, Maja Weidig und Lea Maas angetreten und konnte den 8. Platz erkämpfen.

Alle Starter aus Merzig können sehr zufrieden mit ihren Leistungen und Platzierungen sein und die DLRG Merzig kann auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. Die Trainer Sabine Hoffeld, Johannes Biewer und Johannes Hoffmann sind sehr zufrieden mit allen Rettungsschwimmern und bedanken sich bei allen Helfern für ihre ehrenamtliche Arbeit.