Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Merzig e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport/ Wettkämpfe

Hervorragende Platzierungen für die DLRG Ortsgruppe Merzig bei den Saarlandmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 23.05.2022
Autor: Leiter Verbandskommunikation

Am Sonntag, dem 22.05.2022, konnten wieder knapp 30 Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Merzig ihre Leistungen auf den Prüfstand stellen. Die Saarlandmeisterschaften fanden im Saarlouiser Aqualouis statt und wurde damit zum Schauplatz der saarländischen Rettungssportler. Die Einzelmeisterschaften standen Vormittags im Fokus. Dort erkämpfte sich Aileen Daß in der Altersklasse 10 weiblich den Silberpokal. Tomoka Watanabe erreichte einen 7. Platz in der AK 12 weiblich. Der Bronzepokal in der Altersklasse 12 männlich sicherte sich Sebastian Kiefer. Platz 9. und 10. in der AK 13/14 weiblich gingen an Paola Nola und Emily Oswald. Tim Rehlinger errang den 7. Platz in der AK 13/14 männlich. Der 5. Platz in der AK offen ging an Elena Wonner. Der Silberpokal in der AK 35 männlich ging an Thomas Michel und der Goldpokal in der AK 50 weiblich an Sabine Hoffeld.

Am Nachmittag standen die Mannschaftswettkämpfe an. In der AK 12 männlich gingen Aileen Daß, Tomoka Watanabe, Benjamin Klaas, Hannah Weidig und Sebastian Kiefer an den Start. Obwohl in dieser Mannschaft jüngere Schwimmer und auch Mädchen eingesetzt wurden, erreichten sie in einer starken Konkurrenz mit 2.109,45 Punkten einen hervorragenden dritten Platz.

Die Mannschaft der AK 13/14 weiblich war in der Besetzung Amelie Kaifel, Emily Oswald, Paola Nola, Jule Weichner und Maja Weidig (Ersatzschwimmerin: Lea Maas) angetreten und konnte sogar die Vizemeisterschaft feiern. Dabei erzielte die Mannschaft 2.866,99 Punkte. Dieses Ergebnis war die höchste Punktzahl, die eine Jugendmannschaft der DLRG OG Merzig in den letzten Jahren bei den Landesmeisterschaften erreicht hat.

Alle Starter aus Merzig können sehr zufrieden mit ihren Leistungen und Platzierungen sein und die DLRG Merzig kann auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.

Die Trainer Sabine Hoffeld, Lukas Merl, Johannes Biewer, Nikolas Hoffmann, Leonhard Hoffmann und Johannes Hoffmann sind sehr zufrieden mit allen Rettungsschwimmern und bedanken sich bei allen Helfern für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Marketing