Rettungssport/ Wettkämpfe

Erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften 2022

Veröffentlicht: 23.10.2022
Autor: Leiter Verbandskommunikation (Leonhard Hoffmann)
Sebastian Kiefer bei den DMM 2022 in Hannover

Zum Auftakt der Wettkämpfe bei den 49. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften (DMM) im Rettungsschwimmen am Freitag (21.10.) im Stadionbad in Hannover traten mehr als 300 der schnellsten Rettungssportler in Deutschland zu den Einzelwettbewerben an. Ermittelt wurden die besten Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer in fünf Altersklassen (AK). Sebastian Kiefer aus der Altersklasse 12 konnte dieses Jahr nach einer erfolgreichen Qualifikation auf den Saarlandmeisterschaften bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Hannover teilnehmen. Bei einem spannenden Wettkampf konnte er seine Zeiten zu den Saarlandmeisterschaften nicht nur verbessern, sondern auch einen verdienten 13. Platz von 29 Schwimmern ergattern. Speziell bei der Disziplin Flossenschwimmen konnte er sein Können unter Beweis stellen und eine hervorragende Zeit erzielen. Die Trainermannschaft ist stolz auf die Leistung von Sebastian und freut sich auf das nächste Wettkampfjahr 2023.