Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Merzig e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport/ Wettkämpfe

DLRG Merzig vertritt das Saarland bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Hannover

Veröffentlicht: 04.11.2024
Autor: Leonhard Hoffmann
Die AK 13/14 mit dem Trainer Johannes Hoffmann.
Sebastian Kiefer bei den Deutschen Meiterschaften in Hannover.

Am Freitag, den 1. November, eröffnete die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Hannover die 51. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften (DMM). Über 350 Rettungssportlerinnen und Rettungssportler aus ganz Deutschland traten in fünf Altersklassen (AK) gegeneinander an, um die besten Athletinnen und Athleten in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben zu ermitteln. Der Rettungssport stellt eine besondere Variante des Rettungsschwimmens dar und erfordert nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick im Umgang mit Hilfsmitteln wie Flossen oder dem Gurtretter, die im Rettungsdienst von entscheidender Bedeutung sind. Das Wettkampfprogramm umfasst bei den Deutschen Meisterschaften ein breites Spektrum an Disziplinen, etwa das 50-Meter-Puppenretten oder das 200-Meter-Hindernisschwimmen.

Die DLRG Merzig ging mit dem Saarlandmeister Sebastian Kiefer in der Altersklasse 13/14 männlich sowie mit dem saarländischen Meisterteam in der AK 13/14 an den Start. Die Mannschaft, bestehend aus Sebastian Kiefer, Joel Marek, Jamie Marek, Benjamin Klass und Hannah Weidig, zeigte beeindruckende Leistungen in allen Disziplinen. Bei den Einzelmeisterschaften am 1. November bewies Sebastian Kiefer sein Talent in den anspruchsvollen Disziplinen Hindernisschwimmen, Retten und Retten mit Flossen und sicherte sich einen starken 26. Platz.

Am Samstag, den 2. November, stellte sich das Merziger Team der Konkurrenz von über 30 Mannschaften aus ganz Deutschland. Im Vergleich zu den Saarlandmeisterschaften konnte das Team seine Leistung deutlich steigern und erreichte mit einer hervorragenden Punktzahl den 22. Platz im bundesweiten Vergleich.

Das Trainerteam der DLRG Merzig ist stolz auf die Leistungen der jungen Rettungssportler und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe, in denen das Team erneut sein Können unter Beweis stellen wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.