Archiv

DatumKategorieMeldung
19.05.2019 Training

19.05.2019 Sonntag  Merzig weiter auf Erfolgswelle

Die Schwimmer und Trainer der Saarländischen Meisterschaft im Einzelwettkmapf

Die Schwimmer und Trainer der Saarländischen Meisterschaft im Einzelwettkmapf

Mit fast 30 Rettungsschwimmern startete die DLRG Ortsgruppe Merzig zu den Saarlandmeisterschaften am 18. und 19. Mai im Völklinger Stadtbad. Der erste Tag des Wochenendes galt den Einzelschwimmern, die ihre besten Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Gleich in der Altersklasse 10 männlich erkämpfte sich The Bao Nguyen die Silbermedaille und Joel Marek die Bronzemedaille. Platz 6 ging an Julius Reinert und Platz 10 an Konstantin Reinert. Aliya Münster konnte in der Altersklasse 12 weiblich sich den 5. Platz sichern. In der männlichen Altersklasse 12 gelang The Long Thony Pham den 3. Platz und Jeremy Lauer den 8. Platz. Joshua Münster wurde in der AK 15/16 elfter und Lukas Merl erlang die Bronzemedaille in der AK offen. Saarlandmeister wurden in der AK 30 Michel Thomas und in der AK 45 Sabine Hoffeld.

Alle Starter aus Merzig können sehr zufrieden mit ihren Leistungen und Platzierungen sein und die DLRG Merzig kann auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurücksehen.

Einen Tag später, am 19.05, waren nun die fünf Mannschaften der Ortsgruppe am Zug. Sie mussten ihr Können in den verschiedensten Rettungsdisziplinen unter Beweis stellen: Geschwommen wurden jeweils 4 x 25-Meter-Staffeln, unter anderem im Hindernisschwimmen, Rettungsschwimmen mit und ohne Flossen sowie mit Hilfsmaterialien wie Gurtretter und Puppe. Die jüngsten konnten in der Altersklasse 10 ihren Titel als Saarlandmeister verteidigen. Die Goldmedaille ging an Julius Reinert, Joel Marek, Konstantin Reinert, Tim Rehlinger und The Bao Nguyen. In der höheren Altersklasse sicherte sich Paola Nola, Maja Weidig, Isabelle Lippe, Amelie Kaifel und Catharina Nola die hart erkämpfte Bronzemedaille. Einen weiteren Sieg gelang in der Altersklasse 17/18 weiblich Svenja Hoffeld, Victoria Hans, Annabel Knaf und Elena Wonner. Sie ergatterten somit das Ticket auf die Deutschen Meisterschaften nach Hannover. In der Königsaltersklasse erlang der Mannschaft unter Leonhard Hoffmann, Simon Bessey, Lukas Merl, Rami Shahin und Christian Holbeck einen starken vierten Platz mit knappem Rückstand. Als fünfte Mannschaft und dritter Saarlandmeistertitel für Merzig gelang Steffi Schnurr, Silke Jager, Daniela Grau und Eva Labudde.

Die Trainer Sabine Hoffeld, Lukas Merl, Nikolas Hoffmann, Leonhard Hoffmann und Johannes Hoffmann sind sehr zufrieden mit allen Rettungsschwimmern und bedanken sich bei allen Helfern für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Kategorie(n)
Training

Von: Leonhard Hoffmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Leonhard Hoffmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden